Über mich

Chris Schmiedel

Ich heiße Christian, bevorzuge es jedoch Chris genannt zu werden.

Seit über acht Jahren bin ich mit meiner Frau Julia zusammen, wir haben gemeinsam zwei Töchter und leben eine glückliche und erfüllte Beziehung.

Doch auch bei uns gibt es Höhen und Tiefen im Leben. Und wir hatten tiefe, sehr dunkle Täler. Die Trennung war spürbar, ja beinahe greifbar. Wir entschieden dann gemeinsam und jeder für sich an uns zu arbeiten und sind miteinander weiter vorangegangen.  Schließlich haben wir diesen Tunnel durchschritten und wurden reichlich belohnt. Wir fanden wieder zueinander und sind für unsere Erfahrungen und unser jetziges Wissen sehr dankbar. Dadurch wissen wir Konflikte konstruktiv zu lösen und unsere gemeinsame Entwicklung ist unaufhaltbar.

Bist du zufrieden in deiner Beziehung?

Viele verschiedene Begegnungen und Gespräche mit anderen Paaren und Familien zeigten mir auf, dass solch eine stabile und harmonische Paarbeziehung leider nicht selbstverständlich ist.

Paare, die miteinander wegen vermeintlichen Kleinigkeiten stets in Konflikten geraten und heftig zu streiten beginnen, Eltern, die sich immer mehr voneinander entfernen, Väter, die sich auf Arbeit wohler fühlen wie zu Hause und Mütter, die frustriert sind und sich den Kopf darüber zerbrechen, wie der nächste Urlaub ohne Beziehungsstress abläuft oder generell die gemeinsame Zukunft aussieht. In vielen Paarbeziehungen überwiegt Unzufriedenheit. Doch warum ist das so? Und wie findet das Paar wieder zueinander? Was ist das „Geheimnis“ einer langjährig stabilen Beziehung?

Durch meine Erfahrungen und die Vertiefung in diesen Themen, habe ich zu meinem Herzensweg gefunden: Der Beratung von Paaren, insbesondere Eltern.

Gerade beim ersten Kind wird das Leben oftmals ziemlich durcheinander gewürfelt. Die ungewohnte Verantwortung, die sozusagen über Nacht eintritt und die darauffolgenden Ängste und Sorgen sowie unterschiedlichsten Herausforderungen im Familienalltag können auf die Paarbeziehung ziemlich belastend wirken.

 

Hast du keine Lust mehr, dass Streit und Konflikte deinen Alltag dominieren und wünschst du dir mehr Vertrauen und Zusammenhalt in deiner Beziehung zu deiner/deinem Partner/in, dann fühl dich herzlich eingeladen zu mir ins Coaching.

Lass es dir gut gehen

Nach oben