33 Gründe, die es in sich haben

Du willst dich von mir überzeugen? Los geht's!

1. Freundlichkeit und Respekt

Ein freundlicher und respektvoller Umgang mit meinen Klientinnen/Klienten steht bei mir an erster Stelle und gilt als Selbstverständlichkeit.

2. Offen und tolerant

Gleichberechtigung hat für mich einen hohen Stellenwert. Bei mir sind alle Menschen willkommen und ich berate unabhängig deines Alters, Geschlechts, deiner Religion, Hautfarbe, etc.

3. Persönlicher Kontakt auf Augenhöhe

Du erlebst mit mir direkten und persönlichen Kontakt. Keine Nachricht wird von einem Roboter verfasst, sondern landet direkt bei mir.

4. Schnelle Reaktionszeit

Du willst schnellstmöglich einen Termin vereinbaren? Schreib mir und ich werde mich umgehend bei dir melden.

5. Flexibel in der Terminsetzung

Du hast erst abends oder am Wochenende Zeit? Kein Problem! Du brauchst dich nicht nach festen Zeiten richten, wenn es um deinen Termin bei mir geht, denn ich bin diesbezüglich sehr flexibel.

6. Ortsunabhängig

Meine Beratung ist online, das heißt du hast keinen Aufwand, brauchst in keine Praxis fahren und kannst ganz bequem von einem beliebigen Ort aus den Termin wahrnehmen.

7. Anonym

Deine Anonymität ist bei mir gewahrt, denn mir ist erstens der Datenschutz meiner Klientinnen/Klienten sehr wichtig und zweitens kannst du online, an einem dir beliebigen Tag und einer dir frei gewählten Uhrzeit sowie ortsunabhängig an der Beratung teilnehmen.

8. Verschiedene Kontaktmöglichkeiten

Du kannst mit mir per E-Mail, Facebook, Skype, Telefon und auch WhatsApp in Verbindung treten.

9. Zuverlässigkeit

Hast du einen Termin mit mir, dann halte ich diesen zuverlässig ein. Und falls es doch später wird, dann melde ich mich bei dir rechtzeitig!

10. Verständnis

Du findest bei mir ein offenes Ohr für deine Fragen und Sorgen, ich bin ein guter Zuhörer und fühle mich in deine Situation bestmöglich ein.

11. Gute Verständlichkeit

Ich bin ein Freund der klaren Sprache, weshalb meine Formulierungen mit Bedacht gewählt sind und schriftliche Unterlagen übersichtlich und einfach gestaltet sind, ohne Fachjargon.

12. Keine Nummer, sondern Mensch!

Bei mir wirst du als vollwertiger Mensch gesehen, nicht als eine Nummer, die im Aktenschrank abgehangen wird.

13. Individuelle Lösungen

Du bist einzigartig, einmalig und hast ein persönliches Anliegen. Bei mir erhältst du keine Antworten aus der Schublade, sondern auf dich und deine Situation zugeschnittene Lösungsideen!

14. Effizienz

Deine Lösungssuche sollte möglichst schnell erfolgen, worin ich dich unterstütze – ehrlich und authentisch.

15. Persönliche Erfahrungen

Du profitierst von meinen persönlichen Erfahrungen, die ich im Leben bisher gesammelt habe und weiter sammle. Ich lebe seit über acht Jahren in einer Beziehung mit meiner wundervollen Frau, habe mit ihr zusammen zwei großartige Kinder, davon wurde eines in Eigenregie geboren und wir reisen, arbeiten und leben (fast) ununterbrochen zusammen. Dadurch kennen wir die verschiedensten Menschen und durchleb(t)en einige Hochs und Tiefs, die uns wachsen lassen.

16. Enthusiasmus

Durch meine Neugier und Wissbegierde bin ich stets dabei mich selbst weiterzubilden und mein Bewusstsein auszudehnen.

17. Ganzheitliches Denken und Leben

Du profitierst von meinem kritischen Hinterfragen, dem Denken in Zusammenhänge, meinem Wissen um die Verbindung von Körper, Geist und Seele sowie dem Berücksichtigen äußerer Einflussfaktoren.

18. Kreativität und Mut

Manchmal braucht es außergewöhnliche Lösungen, um Probleme zu klären und dazu sind Kreativität und Mut gefragt.

19. Auffallend anders

Du wirst unsere Zusammenarbeit wohltuend empfinden, da ich mit Herz, Spaß und Wissen berate.

20. Doppelte Power

Bei bestimmten Themen bedarf es etwas Brainstorming, wobei ich sehr gern mit Julia zusammenarbeite. Somit finden wir für dein Anliegen mit doppelter Power die passende Lösung.

21. Empfehlungen

Im Gespräch miteinander bekomme ich ein Gefühl dafür, was nützliche Empfehlungen für dich sind und diese werde ich dir selbstverständlich mitteilen – auch noch im Nachhinein.

22. Qualität

Dadurch, dass die Beratung von Paaren meine persönliche Herzensangelegenheit, meine Passion ist, ist meine Selbstmotivation unermesslich. Hinzu kommen meine Erfahrungen, mein Enthusiasmus, die ganzheitliche Lebensweise und mein Vorteil, dass ich mit Julia zusammenarbeiten kann sobald der Bedarf besteht. Somit biete ich dir unvergleichliche Qualität.

23. Wissen zur Geburt

In Vorbereitung auf die Alleingeburt unserer zweiten Tochter habe ich mir umfangreiches Wissen über Schwangerschafts- und Geburtsthemen angeeignet. Das hilft insbesondere Männern weiter in der Geburtsvorbereitung.

24. Bedürfnis- und beziehungsorientierte „Erziehung“

Meine Frau setzt sich für einen Wandel in der Erziehung ein, den ich voll unterstütze. Alles hängt miteinander zusammen und greift ineinander, weshalb eben auch die Erziehung der Kinder eine große Rolle in Paarbeziehungen spielt. Darüber informiere und dies vermittle ich ebenfalls in meiner Beratung.

25. Komfort

Für dich fasse ich schriftlich, im Nachgang unseres Termins, einige wichtige Punkte zusammen. Das bringt dir den Nutzen, dass du nichts vergisst und später immer wieder in den Schriften nachlesen kannst.

26. Strukturierte Abläufe

Die Vorbereitung, das Gespräch sowohl die Nachbereitung sind gut strukturiert, wodurch ein effizienter Beratungsablauf gesichert wird.

27. Mit Ruhe Herausforderungen meistern

Als Familienvater habe ich gelernt, dass Ruhe und Gelassenheit im Leben, besonders im größten Familienchaos sehr bedeutungsvoll sind. In der Beratung kann ich diese Erkenntnis ebenfalls anwenden, wodurch auch schwierige Herausforderungen für mich kein Problem darstellen.

28. Deine Zufriedenheit ist mein Erfolg

Bist du zufrieden mit meinem Coaching, dann macht mich das glücklich und das sehe ich als meinen persönlichen Erfolg an!

29. Gesteigerte Lebensqualität

Deine Lebensqualität wirst du langfristig erhöhen durch mein Coaching.

30. Verschiedene Angebote

Willst du nur ein Einmalgespräch oder lieber eine längere Begleitung? Wünschst du dir die Mischung aus Einzel- und Paargesprächen? Oder soll es etwas Individuelles sein? Schreib mir, wir finden einen gemeinsamen Weg!

31. Besondere Wünsche und Anliegen

Hast du Fragen zu anderen Themen bezüglich des (Familien-) Alltags oder bist du interessiert an einen Vortrag, etc.? Schreib mir gern!

32. Begleitung vor Ort

Du wünschst dir eine (längere) Begleitung vor Ort? Selbst das wäre möglich durch unsere Ortsunabhängigkeit (je nach Zeit, Aufenthaltsort, etc. – eine vorherige Absprache ist notwendig).

33. Nachhaltigkeit

Mein Coaching ist in mehreren Faktoren nachhaltig. Zunächst sei hier der Umweltaspekt angebracht, denn durch die unkomplizierte online Beratung fallen weder Zeit- noch besondere Geldaufwendungen (bspw. Sprit, Bahnticket, etc.) an und es wird auch kein Papier unnötig vernichtet. Weiter sei erwähnt, dass die Effekte des Coachings nachhaltig auf die eigene Persönlichkeit wirken können. Und schließlich will ich noch die Nachhaltigkeit nennen, die einhergeht mit der Bezahlung für die Beratung. Vereinbarst du mit mir einen Termin, dann unterstützt du nicht nur uns als Familie, sondern investierst dein Geld auch in ein nachhaltiges Projekt, was das gemeinschaftliche Wohl fördert, denn ich arbeite zusammen mit meiner Frau, Julia, auf ein konkretes Ziel hin: Der Erschaffung eines Ortes, eines Zentrums, wo sich Menschen treffen, austauschen, gegenseitig unterstützen können, Informationen und Wissen bekommen und zu sich finden.

Nach oben